Home

Alte Objektive mit schönem Bokeh

Folge Deiner Leidenschaft bei eBay Die besten Canon Objektive im Test und Vergleich 2021. Canon-Objektiv Test & Vergleich: Die besten Produkte aus 2021 gesucht

Objektive u.a. bei eBay - Große Auswahl an Objektiv

Alte Objektive mit schönem Bokeh Elektronische Systemkameras wie z.B. die Olympus OM-D-Modelle oder von Sony eröffnen nahezu unbegrenzte Verwendungsmöglichkeiten von Ich hatte mal ein altes Tamron 28-105mm f2.8 LD Aspherical. Eigentlich eine grottige Scherbe, AAAAABEEEER wenn man es bei Offenblende im Nahbereich eingesetzt hat Heutzutage weisen die Objektivhersteller bereits selbst darauf hin, wenn eine ihrer Linsen ein schönes Bokeh hat und unter Fotofreunden werden sogenannte Generell kann man sagen, dass teure Tele-Objektive ein schöneres Bokeh haben, als günstige. 85mm Festbrennweiten sind dafür gebaut, für Portraits On Location genutzt

Objektive aus den Zeiten der analogen Fotografie, von ihren Fans liebevoll Altglas genannt, bieten wiederum eigene Reize. Artgerecht eingesetzt, meistern alte Beispielsweise kann man ein altes Olympus Objektiv mit Blendenöffnung 1,4 mit einem preiswerten Adapter an Nikon, Canon oder anderes APS-C-Kameras anschließen. Alte

Es gibt viele Objektive, die ein schönes Bokeh erzeugen. Die meisten schnellen Festbrennweite-Objektive mit runden Blendenöffnungen wie das Nikon 85 mm f/1.4G oder das Festbrennweite mit sehr schönem Bokeh. Scindero; 21. November 2017; Scindero. Lehrling. Beiträge 154 Wohnort NRW / Oberbergischer Kreis . 21. November 2017 #1;

Canon-Objektiv Test 2021 - Riesige Auswah

Die besten Objektive für das beste Bokeh. Ein Objektiv mit hoher Lichtstärke wie das Canon RF 50mm F1.8 STM kann Hintergründe in ein attraktives, weiches Bokeh Ich bin trotzdem oft Fan von solchen alten Optiken. Gerade dadurch erhalten sie eine unverkennbare Charakteristik. Es kommt eben auch darauf an, was einem selbst

Objektive mit schönem Bokeh - Altglas, Fremdobjektiv

1. Alte manuelle Objektive haben meist ein besonderes Bokeh Einige Fotografen schwören darauf, dass Objektive, die besonders alt sind, das schönste Bokeh
  2. Wer hat das schönste Bokeh im ganzen Land? Trust Your Eyes und die Photo+Adventure suchen das Objektiv mit dem schönsten Bokeh 2015. Dabei steht Ästhetik und
  3. Scharf, schärfer, Unschärfe! Ob ein Bokeh-Effekt gelungen ist, liegt im Auge des Betrachters. Bokeh Masters sucht das Objektiv mit der schönsten Unschärfe - und
  4. Für das Bokeh gibt es daher auch keinen numerischen Wert, die Angabe erfolgt nach ästhetischem Empfinden im Bereich von gutem bis schlechtem Bokeh. Vereinfacht
  5. Verwende das richtige Objektiv Der häufigste Grund, warum Bokeh-Effekte schiefgehen, ist üblicherweise jener, dass einfach das falsche Objektiv verwendet wird. Das
  6. Die Qualität des Bokeh ist z.t. subjektiv. Es gibt auch keine Objektive, die speziell für Bokeh gemacht sind, aber es gibt einige, die für besonders schönes

Objektive mit ungewöhnlichem Boke

1. Beim Bokeh Masters geht es darum herauszufinden, welches Objektiv das schönste, respektive ansprechendste Bokeh hat. Dabei stehen Ästhetik und Ausdruck im
  2. Bokeh-Master steht fest. 1. Oktober 2015. Im März 2015 riefen die photo+Adventure und Trust Your Eyes zur Teilnahme an einer Online-Umfrage und einem Test-Shooting
  3. Leitz-Optiken zeigen vielleicht das schönste, sehr samtige Bokeh, dagegen sind viele Zeiss-Objektive eher auf extreme Schärfe hin korrigiert. Viele moderne Optiken
  4. Das Objektiv allein kostet zwar je nach Hersteller 2500 bis 6000 Euro und wiegt rund zweieinhalb Kilo - aber so verschwimmt der Hintergrund perfekt, die Fotomodelle
  5. Selbst wenn es nicht das erste alte Objektiv ist das man kauft, ist es das erste das man wirklich, wirklich haben möchte. Man sieht all die wunderbaren Seifenblasen
  6. Neu aufgelegt: Historisches Seifenblasen-Bokeh. Die deutsche Firma Meyer-Optik-Görlitz erweckt das Trioplan f/2.8 100 mm nach fast 100 Jahren zu neuem Leben. Das

Fotografieren mit Bokeh Effekt - Stephans Blo

Die besten 7 MFT Objektive 2021 - aus 131 unterschiedlichen Modellen. Ich will alles lesen! Ich will die kurze Version. Für die Freunde der schnellen Entscheidungen - Man beachte auch das schöne weiche Bokeh! Nikkor AiS 1,4/50mm. Dieses Objektiv ist schon etwas älter, liefert aber annähernd die gleiche Bildqualität wie das Viele alte russische Objektive mausern sich heutzutage als richtige Liebhaberstücke: So auch das Helios 44-2, mit dem man das sogenannte swirly bokeh hinbekommen kann. Das Helios 44-2 hat sich für mich als eines meiner Lieblingsobjektive herauskristallisiert, wobei ich es am liebsten für Experimente benutze. Mein Helios hat ein M42 Bajonett (erhältlich auch mit einem K-Bajonett.

Beim Bokeh Masters geht es darum herauszufinden, welches Objektiv das schönste, respektive ansprechendste Bokeh hat. Dabei stehen Ästhetik und Ausdruck im Vordergrund und nicht unbedingt technische Perfektion. Da die Schönheit eines Bokeh im Auge des Betrachters liegt, faktisch nicht messbar und vor allem Geschmacksache ist, wird das Thema dementsprechend heiß diskutiert. DAS BOKEH MASTERS. Die schönsten Bokeh-Effekte entstehen meist mit der Verwendung von Festbrennweiten (Nikkor f/1.8 50 mm, Nikkor Micro f/3.5 85 mm, Tamron f/1.8 35 mm, Sigma Makro f/2.8 105 mm), aber auch Zoom-Objektive wie das Sigma f/2.8 70-200 mm lassen ein schönes Bokeh malen. Das Kit-Objektiv Nikkor f/3.5-5.6 18-105 mm eignet sich dagegen weniger gut Neu aufgelegt: Historisches Seifenblasen-Bokeh. Die deutsche Firma Meyer-Optik-Görlitz erweckt das Trioplan f/2.8 100 mm nach fast 100 Jahren zu neuem Leben. Das manuelle Objektiv, das mit historischem Aufbau mit Aluminiumgehäuse und Schottglas in Deutschland gebaut wird, gibt es jetzt auf Kickstarter mit verschiedenen Anschlussvarianten

Porträtfotografie Fotografieren mit Bokeh: Tipps und die

Bei den Bokeh Masters soll herausgefunden werden, welches Objektiv das schönste, respektive ansprechendste Bokeh hat. Dabei steht Ästhetik und Ausdruck im Vordergrund und nicht unbedingt technische Perfektion. Foto: Robert Maschke. Da die Schönheit eines Bokeh im Auge des Betrachters liegt, faktisch nicht messbar und vor allem Geschmacksache ist, wird das Thema dementsprechend heiß. Das schöne Bokeh macht die alte Festbrennweite und nicht das neue Highttech-Zoom. Auch wenn einige Objektive, wie die Meyer Optik Görlitz Figmentum, nicht alt sind, so ist doch die Rechnung alt. Der Hersteller versucht mit der Fertigung sehr nah am alten Original zu bleiben Das Bokeh ist sehr schön, die Naheinstellgrenze erlaubt auch Detailaufnahmen. Lichtstarkes Vintage-Objektiv. Der nächster Kandidat ist ein sogenanntes Vintage Objektiv, also ein altes Objektiv aus analogen Zeiten. Dem Zeiss 1,7 / 50 mm, einem Festbrennweiten-Klassiker mit Contax-Anschluss, werden beste optische Qualitäten nachgesagt. Und die Brennweite von 50 mm bedeutet bei APS-C Sensor.

Altglas und Bokeh Altglas DOCMA Magazi

Man beachte auch das schöne weiche Bokeh! Nikkor AiS 1,4/50mm. Dieses Objektiv ist schon etwas älter, liefert aber annähernd die gleiche Bildqualität wie das moderne AF-S Pendant. Meiner Meinung nach ist es besser für Video-Filmer geeignet, weil der Fokusring herrlich butterweich läuft, einen festen Endanschlag für Unendlich hat und zugleich eine feinere manuelle Fokussierung. Das Bokeh finde ich bis jetzt sehr schön und gut (würde sagen ein cremiges Bokeh), bin also sehr zufrieden mit den Ergebnissen :daumen: #1 - Der Fokus lag auf den lila Stauden-Nelken im Vordergrund (Offenblende) #2 - Clematis - Blende 5.6 #3 - Schwebse - Blende 5.0 #4 - 3 Sekunden später nochmal die Schwebse mit Blende 5.0 und etwas mehr.

Unschärfe und Bokeh auch mit einfachen Kameras

Alte Objektive sind vieleicht nicht technisch perfekt, dafür bestechen sie gerade durch ihre Unzulänglichkeiten mit schönem Bokeh oder mit optischen Effekten, die man bei modernen Objektiven nicht mehr findet. Viele Bilder in der Galerie sind mit alten Objektiven von Carl Zeiss Jena entstanden. Zur Galerie.. Hallo, Situation: Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche noch einem Objektiv das ein sehr cremiges Bokeh hat. An Kamera habe ich die Sony Alpha 6300. Es muss keine Objektiv mit Autofokus sein. Es sollte sich an E-Mount adaptieren lassen bzw. damit verwendbar sein. Budget ist bis etwa 500€ Folgen..

Das Objektiv erzeugt zwar eine sehr geringe Schärfentiefe (vergleichbar mit ƒ1.8 bei Vollformat) aber das Bokeh ist definitiv nicht schön. Ein Objektiv mit dem ich einige Zeit besonders gerne fotografierte, war das Sigma 24mm ƒ1.8 (an der Nikon D700). ƒ1.8 ist eine enorme Lichtstärke für ein 24mm Weitwinkel und ermöglicht Aufnahmen mit ganz speziellem Charakter Meyer-Optik: 100 Jahre altes Objektiv mit Seifenblasen-Bokeh wiederbelebt. Meyer-Optik will mit dem Trioplan f2.9/50 eine 100 Jahre alte Objektivkonstruktion des Unternehmens, die an moderne. Das Bokeh beim Tele-Xenar 135mm ist deutlich schöner als beim 200mm 5.5: Cremig und schöne Bubbles sind möglich, wobei es manchmal auch etwas unruhig ist - mag ich! Chromatische Aberrationen gibt es bei Offenblende, aber da muss man es schon gezielt darauf anlegen und dann ist es kaum störend. Hat mich erstaunt, dass es so gut abschneidet. Fokussieren geht auch sehr angenehm über den.

Video: Bokeh Effekt fotografieren Objektive und Einstellunge

Festbrennweite mit sehr schönem Bokeh - Nikon-Objektive

AW: D500 Immerdrauf mit schönem Bokeh Das gruselige Bokeh des 16-85 war - für mich - ein Grund, nach und nach FX-Objektive und dann zuallerletzt den dazu passenden Body zu kaufen :) Ob ich das mit den aktuellen DX-Modellen auch gemacht hätte, kann ich jetzt mangels DX-Body nicht mehr sagen Natürlich ist die Beurteilung des Bokeh´s Geschmacksache. Für mich steht als Sieger hier das alte russische Objektiv Helios M44-2 fest. Das Canon FD Objektiv erzeugt bei Offenblende zwar ein wunderschönes weiches Bokeh, leider ist dabei aber die Schärfe auf dem Schneemann längst nicht so gut wie bei dem Helios. Wie gesagt, mein Geschmack

Schicksal - ein Pentax M-Objektiv mit Pentax K-Anschluß. In meinem Falle lag nichts mit f1.4 in der Kiste. Das erste Angebot, dass sich ergab, war ein SMC Pentax M mit Pentax K-Anschluß. Schön: man muss es nicht dauernd in die Sonne legen, weil es das Thorium-Problem nicht hat. Zudem hat das Objektiv 8 Blendenlamellen. Ältere Versionen. Alte Kamera Objektive. Eine 50 mm Festbrennweite mit einer f1.8er Blende ist ein herrliches Portraitobjektiv und deine Freunde werden dich fragen, wie du solch schöne Fotos hinbekommst. Alte Kamera Objektive sind oft als Festbrennweite und aus Metall gebaut. Sie sind präziser und hochwertiger als Zoomobjektive aus Plastik. Dadurch nimmst du. 8 hat es eine leichte vignette, die aber auch eine schöne bildanmutung hat, eine blende abgeblendet ist die verschwunden. Ich habe es mit dem fuji 60 2. Was die bildqualität und vor allem das bokeh betrifft ist das samyang deutlich besser. Die schärfe ist bei beiden gleich. Aber wie geschrieben: das bokeh ist erste sahne. Empfehlenswert ist auf jeden fall eine stativschelle Lichtstarkes Objektiv mit schönem Bokeh. Samyang stellt mit dem AF 35/1,4 DSLR für Sony E sein viertes Autofokusobjektiv für das Sony-Bajonett vor. Es wird in Deutschland über Foto Walser für 649 Euro angeboten und ist bereits vorbestellbar, wird aber erst ab 15. November 2017 lieferbar sein Alte, analoge Objektive haben in den letzten Jahren einen enormen Beliebheitsschub erfahren. Waren die meisten Altgläser vor zehn Jahren noch für einen Appel und ein Ei auf Flohmärkten und im Internetauktionshaus zu bekommen, sind die Preise innerhalb von wenigen Jahren teilweise durch die Decke gegangen. Der Grund dafür ist zumeist ein charakteristisches Bokeh bei offener Blende, die.

Die besten Tipps für das beste Bokeh - Canon Deutschlan

Das Bokeh (von jap. 暈け, auch ぼけ oder ボケ geschrieben, boke unscharf, verschwommen) ist ein in der Fotografie verwendeter Begriff für die Qualität eines Unschärfebereichs. Unscharfe Gebiete eines Fotos (oder Films) werden von einem Objektiv durch Projektion auf eine Abbildungsebene (heute typischerweise einen Lichtsensor) erzeugt Schönes Bokeh bei Portraitbrennweite; detailreiche Landschaftsaufnahmen. Auch bei Naturaufnahmen, die sonst recht schnell unruhig wirken (Wald etc.) erhoffe ich mir von einer variablen Tiefenschärfe bessere (weil ruhigere und konzentriertere) Aufnahmen . 6. - Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera(welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug? Panasonic FZ200, Nikon P7800, Sigma. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es ja eh nicht, allerdings wurde mir angesichts der Preise für die Limited-Gläser schnell bewusst, wie schwierig es ist eine gute und günstige Lösung für gelegentliche Portraits zu finden. Gibt es irgendwas einigermaßen lichtstarkes um ca. 50 mm an Pentax K-5..

Dieser Thread soll vor allem dazu dienen Fotos mit schönem Bokeh zu zeigen. Doch was ist Bokeh? Bokeh ist der unscharfe Bereich in einem Foto, der sich so zu sagen in der Tiefenunschärfe. Moin! ich möchte ein schönes Nikon Objektiv an Micro Four Thirds mit Tiltadapter nutzen. Mir Quasi ein günstiges Tiltobjektiv zusammenbauen. Ein Sigma 10-20 3-5,6 habe ich schonmal probiert. Aber ich denke beim Bokeh geht sicher noch was oder ;) Budgetgrenze für das Objektiv sind gebraucht.. Objektive. Von Superweitwinkelpanoramen über Porträts mit schönem Bokeh bis hin zu Fisheye - und Tilt/Shift -Aufnahmen für eine außergewöhnliche Perspektive - WALSER bietet eine große Auswahl an hochwertigen Objektiven mit Brennweiten von 7,5 mm bis 800 mm für jeden Einsatzzweck Wenn man also vom Bokeh eines Objektives spricht, dann will man etwas über dessen Abbildungsleistung im Unschärfebereich der Fotos sagen. Es geht dabei mehr um eine subjektive Empfindung, wie schön die Unschärfe ist. Das ist ein wichtiger Faktor, denn auf nahezu allen Bildern ist ein unscharfer Bereich vorhanden

Bokeh Effekt und unscharfer Hintergrund - 6 Foto Trick

Für Porträtfotos liefern hoch lichtstarke Objektive mit mittleren Telebrennweiten im Bereich von 85 bis 135 Millimetern in der Regel ein sehr schönes Bokeh. Ein Objekt als Hauptmotiv mit begrenzter Tiefenausdehnung auswählen. Grundsätzlich kann man mit fast allen Objektiven unter bestimmten Voraussetzungen ein Bokeh erzeugen. Inwieweit. Auch wenn ich Viewfinder zustimme, daß das Thema Bokeh in den letzten Jahren etwas überbewertet wird, so finde ich doch auch, daß gerade bei einem Objektiv, welches man vorwiegend für Porträts einsetzt, ein schöner Verlauf der Hintergrundunschärfe wichtig ist. Ob man diese Brennweite vor allem für Porträts einsetzen will oder für was anderes, hängt natürlich von den eigenen.

Wie erhalte ich ein schönes Bokeh beim Fotografieren

Also ich finde das Bokeh von dem Meyer furchtbar, sieht so aus wie das, was man auch mit alten billiglinsen bekommt. Re: Hipster-Objektive mit analogem Instragram für teuer Geld... Autor: S-Talker 15.04.16 - 12:4 Hochwertige Objektive mit Brennweiten von 7,5 mm bis 800 mm für jeden Einsatzzweck in der Foto- bzw. Videografie. Videografie. Von Fisheye-, über Tele-, bis Tilt-Shift-Objektiv - lichtstark und schönem Bokeh | Foto Walse dige Voraussetzung für schönes Bokeh. Auf Formeln haben wir so weit als möglich verzichtet. Diese finden sich für Interessierte im Anhang Begriffe und Symbole. 1.1.1 Einleitung Der japanische Begriff »Bokeh« steht für die Qualität der Unschärfe bei der fotogra-fischen Abbildung. Wenn der Schärfeverlauf in einem Foto nur wenig ausgepräg Swirly bokeh objektive. Finden Sie tolle Angebote auf Objektive! Vergleichen Sie die besten Schnäppchen in Ihrer Stadt Riesenauswahl an Markenqualität. Folge Deiner Leidenschaft bei eBay! Über 80% neue Produkte zum Festpreis; Das ist das neue eBay. Finde ‪Objektive‬ Objektive - Die neuesten Angebote genieße . Der Hauptgrund, aus dem die meisten Fotografen auf die alten Helios-Objektive. Bei unserer Reise in die Geschichte der Optik treffen wir einige alte Bekannte wieder. Bekeh soll aber nicht nur schön aussehen, sondern es hat durchaus auch einen praktischen Zweck. Und zwar den, ein Objekt vom Hintergrund frei zu stellen. Je weiter du mit der Kamera vom Motiv entfernt bist, desto größer muss die Brennweite oder die Blendenöffnung sein. Bei einem Objektiv mit 50mm.

Gesucht: Bestes Objektiv für schönstes Bokeh

Laowa-Objektive für Canon und Nikon. Laowa 2/15 mm Zero-D. und 4,5-5,6/10-18 mm Zoom. Laowa hat angekündigt, die beiden Vollformatobjektive neben dem Sony-E-Bajonett künftig auch für die spiegellosen Systeme von Nikon, respektive von Canon und Nikon anzubieten. Lesen Sie hierzu die Auszüge der Pressemeldung Steht da ja auch drin, dass einige alte Objektive so tolle Bokeh-Effekte machen, das war mir echt auch neu - man lernt nie aus. Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er fordert dass, was in unserer Gesellschaft am Kostbarsten geworden ist: Zeit, Zuwendung, Raum und Geduld. Bilder der Saison. Top. GrüneTanne53 Posts: 3272 Joined: Mon Apr 13, 2009 11:56 am. Re: Stimmungsbilder im.

Gesucht: Das Objektiv mit dem schönsten Bokeh-Effekt

Fazit: Die alten Optiken sind im Tiefenschärfe-Bereich immer noch super, das Bokeh ist gewöhnungsbedürftig, hat aber auf jeden Fall eine individuelle Note! Die modernen Objektive sind dagegen recht zahm, aber alle Eigenschaften (vor allem Gegenlicht etc.) sind natürlich deutlich besser im Griff dabei Kamera für Portrait (schönes Bokeh) & Landschaft. Seite 2 von 2 (28 Treffer) Zurück 1 2 | RSS. Zurück Weiter von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 27 Antworten | 0 Abonnenten wopulinima. Beiträge 28. Antworten | Antwort 2015-01-27 13:30 | IP-Adresse ist registriert. von 0 Mitgliedern bewertet So, für den Fall, dass das Thema nochmal für jemand von Interesse ist: Für das Sigma.

Bitte bewerte bei jedem Bilderpaar jeweils ob dir das schönere Bokeh viel besser, besser oder nur knapp besser gefällt. Da es keine zwei gleichen Bokehs gibt, gibt es auch kein gleich gut als Bewertungsoption. Gesucht ist das Objektiv mit dem schönsten Bokeh. Dabei geht es weniger um die technische Perfektion, Schärfe oder Abbildungsleistung eines Objektives, es geht vielmehr um die. Schön, Sie auf meiner Seite zu sehen. Meine Kamera: eine große Auswahl an geeigneten Objektiven. M. ZUIKO DIGITAL ED 12-40 mm F2.8 PRO, mein ständiger Begleiter in den Bergen. M. ZUIKO DIGITAL ED 14-42 mm F3.5-5.6 EZ Pancake. M. ZUIKO DIGITAL ED 40-150 mm F2.8 PRO (toll für Portraits!) M. ZUIKO DIGITAL 1.4X TELECONVERTER MC-14 (sitzt bei mir auf dem 40-150er) M. ZUIKO DIGITAL 17 mm F1. Natürlich kann das Objektiv auch an Crop Kameras angebracht werden. Frei von Staub, Kratzern und Pilz. Blende ohne Öl. Winzige Partikel sind vorhanden, jedoch bei dem Alter unvermeidbar und ohne Einfluss auf Abbildleistung. Fokusschnecke schön geschmeidig, Blende direkt und Clicky. Allgemein in gutem Zustand. Sehr massive Alu Bauweise, made.